Navigation

Story

Echte Nachhaltigkeit beginnt schon beim Bau des Ganzen und diese Wertschätzung von Natur und Umwelt wird in unserer künftigen Bio-Tagungsstätte mit Hotelbereich und Restaurant fortgeführt. Das ist das Versprechen, das meine Familie und ich, Andreas Rudloff, unseren Teilhabern und künftigen Gästen von RUDLOFFS Scheune geben.

Dafür findet auf unserem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Oberspiesheim ein Resourcen schonender Umbau statt. Vorhandenes Material wurde schon effektvoll in Scene gesetzt, noch benötigtes wird nach Nachhaltigkeits- und Umweltverträglichkeitskriterien ausgewählt.

  • Dass bei uns das Speise-und Getränkeangebot aus Bioprodukten aus der Region bestehen wird, ist für uns selbstverständlich.
  • Der fast fertiggestellte Restaurantbereich mit Cocktailbar und 60 Sitzplätzen befindet sich in der ehemaligen Scheune. Das Angebot umfasst eine gehobene, rein regionale Küche, einer gut geführten Cocktailbar und einem vielfältigen Kulturprogramm, nicht nur an den Wochenenden.
  • Eine Terrasse mit Parkanlage und 30 Plätzen ist im Sommer eine willkommene Ergänzung.
  • Ein Seminar- und Tagungsraum mit 207m², der sich noch im Bau befindet, bietet Platz für mehr als 100 Personen und befindet sich direkt anschließend an der ehemaligen Scheune. Dieser Raum kann auch zur Erweiterung des Restaurantbereiches genutzt werden, da er nur durch eine Schiebewand getrennt ist. Für Feiern von Hochzeiten, Geburtstagen u. ä. ist das Ambiente ebenfalls bestens geeignet.
  • Zwei weitere Tagungsräume mit 100m² und 60m² befinden sich oberhalb der 7 Hoteldoppelzimmer mit Spa-Bereich und sind für mehrtägige Seminare und Kleingruppen wie Yoga oder ähnlichem vorgesehen.
  • Dieser Baukomplex wird aus Rundholz aus Bayern errichtet!

Ein ausgereiftes Energiekonzept mit Eigenstromerzeugung und Ladestation für unsere Gäste sorgen letztendlich für eine weitere Reduzierung der CO2-Bilanz auf ein Minimum und ermöglichen uns GREEN-Meetings anbieten zu können.

Freiwillige Zertifizierung durch ein unabhängiges Unternehmen (ABCERT) sorgen für einen Vertrauensaufbau zwischen dem Gast und unserem Gastrobetrieb. Barrierefreiheit ohne Ausnahmen im gesamten Betrieb.

Rudloffs Scheune wird den Ort Oberspiesheim und die Umgebung beleben und die Nachfrage nach guter Bio-Gastronomie, Kultur und einer angenehmen Veranstaltungslocation decken.
  • RUDLOFFS SCHEUNE ist ca. 15 Minuten von Schweinfurt entfernt. Schweinfurt mit seinen 54.000 Einwohnern ist viertstärkste Region in Deutschland bezogen auf Wirtschaftskraft, ist Hochschulstandort, Kunststadt und ist Standort vieler Betriebe sowie einem Fraunhofer-Institut. Über Schweinfurt führt des Weiteren der sehr beliebte MainRadweg mit seinen vielen, regional orientierten Radtouristen.
  • Auch die Stadt Würzburg mit ihren vielen erfolgreichen Mittelständlern und über 120.000 Einwohnern ist nur etwa 30 Autominuten entfernt. Im Laufe des Sommers 2020 werden die landwirtschaftlichen Gebäude, in Holz und in baubiologischer Weise, für die Hotel- und Gastronomie-Nutzung um- und ausgebaut.

Unser Anlagemodell

Für die Finanzierung des Um– und Ausbaues der landwirtschaftlichen Gebäude in eine Bio-Tagungsstätte mit Bio-Hotel und Bio-Restaurant haben wir uns neben der Finanzierung über Bank und staatlichen Zuschuss für die Ausgabe von Genussrechten entschieden.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, sich an den Genussrechten zu beteiligen.

Genussrechtsinvestition
Teilhaben
Anlagemodell
Top
Loading ...

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.  Mehr erfahren